Bernd braucht Beratung

Nach Falschmeldung: Do You Football schlägt um sich! Große Heiterkeit!

do you football - no love for haters
No love for the haters!

 

Stellt euch vor, ihr habt ne Firma und wollt mit eurer Unternehmenswebsite so richtig fetzen. Früher oder später wird euch irgendein Heini einflüstern, dass ihr unbedingt ein Blog haben müsst, damit Google euch findet und die Kasse klingelt. Das seht ihr ein.

Fragt sich nur, wer schreibt und was. Es gibt Firmen, die sich um sowas kümmern, aber die kosten Geld. Ihr selber habt keine Zeit für so'n Kokolores und auch gar keine Lust darauf, die eigene Arbeit oder blöde Anekdoten aus der Kantine zu dokumentieren. Dafür habt ihr schließlich Facebook.

 

Von Glück kann sprechen, wer nen arbeitslosen Kumpel hat, der seine Fähigkeiten als Schreiberling in der Redaktion einer Abschluss- oder Hochzeitszeitung unter Beweis stellen konnte und immer dankbar für ein kleines Zubrot ist. Thema egal.

 

Ich weiß nicht, wer "Bernd" ist, der auf der Homepage unseres Trikotausstatters Do You Football den Blog betreut, aber ich hege den leisen Verdacht, dass der gute Mann keine Ahnung von dem hat, was er da macht. Zumindest hat er offenkundig keine Ahnung von dem, was er schreibt. Da ist er mit den Großen der Branche, Bild und Mopo ganz auf einer Wellenlänge, bei denen er sich zeitsparend ausschließlich informiert.

 

Richtig großer Spaß! Vor allem deshalb, weil Bernd eine hilfreiche Regel für Firmenblogs komplett ignoriert:

Niemals die Kundschaft anscheißen!