Zeckensalon am Freitag

Freitag, 26. Oktober 2012, 20 Uhr | Fanladen, Brigittenstraße 3

Zeckensalon

Der Zeckensalon ist zurück aus dem Urlaub und lädt zum großen Palaver in den Fanladen. Diesmal geht’s buchstäblich um ALLES, denn DFL und DFB versuchen gerade im Eiltempo die Fußballkultur in ihrem Machtbereich zu zerstören. Fickt Euch!

Zeckensalon, 26.10. 20h gegen „Sicherheits“-Wahn

Lie­bes Ta­ge­buch,


schön, dass der Ze­cken­sa­lon zu­rück ist, auch wenn der An­lass nicht son­der­lich er­freut. All­ge­mein läuft was falsch wenn der Ze­cken­sa­lon, der sich ja vor grund­sätz­li­cher Kri­tik nicht scheut, für das ver­meint­lich klei­ne­re Übel strei­tet. Aber manch­mal ist es halt so, auch wenn das den Sys­tem­kri­ti­ker in mir auf die Palme bringt.

 

Ak­tu­ell je­den­falls ist selbst der be­schis­se­ne sta­tus quo mal wie­der ge­fähr­det und zwar von der DFL unter freund­li­cher Mit­hil­fe un­se­res wer­ten Herrn Dr. Sten­ger, Vor­stands­mit­glied des ma­gi­schen FC. Die­ser hat sich dazu er­dreis­tet, ge­mein­sam mit an­de­ren geis­ti­gen Tief­flie­gern, ein Pa­pier in die Pipe­line zu brin­gen, wel­ches dazu ge­eig­net ist den letz­ten Fun­ken le­ben­di­ger und ak­ti­ver Fan­kul­tur auch noch zu er­sti­cken. Eine fun­da­men­ta­le Kri­tik zu die­sem Shiszl mach­te be­reits die Runde, siehe z.B. hier:

 

Die­ses Pa­pier ge­fähr­det all das, was uns am Her­zen liegt und es stellt zur Dis­po­si­ti­on, was den FC St. Pauli und den Fuss­ball all­ge­mein mit Leben füllt. Es ist ein An­griff auf die Leute, für die Fuss­ball und Fan­da­sein mehr ist als En­ter­tain­ment, seich­te Ab­len­kung vom stumpf­sin­ni­gen Ro­bo­te­r­all­tag und eine Geld­druck­ma­schi­ne.

 

Mit po­pu­lis­ti­schen Si­cher­heits-​, Kon­troll-​ und All­machts­phan­ta­si­en sol­len kri­ti­sche und ak­ti­ve Fan­sze­nen zer­stört wer­den, damit der Fuss­ball end­gül­tig zum see­len­losen, leicht kon­su­mier­ba­ren Pro­dukt wird. Wer sol­che Ent­wick­lun­gen be­för­dert darf sich mei­ner Feind­schaft je­den­falls ge­wiss sein, auch wenn per­so­na­li­sier­te Kri­tik ei­gent­lich fürn Arsch ist und die ka­pi­ta­lis­ti­sche Ma­schi­ne­rie, die hin­ter sol­chen Ent­wick­lun­gen steht, in den Fokus der Kri­tik ge­hört.


Um was es sich bei dem neuen Si­cher­heits­pa­pier der DFL kon­kret han­delt und was wir da­ge­gen un­ter­neh­men kön­nen, soll beim nächs­ten Ze­cken­sa­lon be­spro­chen wer­den. Take back your club and your fuck­ing life! Fick dich DFB!

 

Ze­cken­sa­lon ist ab so­fort immer am letz­ten Frei­tag im Monat um 20h im Fan­la­den.

 

via http://zeckensalon.blogsport.de/2012/10/18/zeckensalon-26-10-20h-gegen-sicherheits-wahn/