Neues von der Pyrofront

Silvester fällt aus! Silvester fällt aus!

"Cool, wenns sowieso ne Strafe gibt, können wir ja gleich Bengalos nehmen." Dass ausgerechnet die Kneipe unseres Vertrauens bzw. deren Facebook-Hoschie den vernünftigsten Kommentar auf den amüsanten Aufruf gegen den Gebrauch von Wunderkerzen (!) auf der Versinshomepage abgibt, finde ich gut.

Andere sind gleich wieder in den Herzkasper-Modus gewechselt, was mir langsam, aber sicher ganz schön auf die Nerven geht. Mal ganz im Ernst: Wenn mir jemand erzählt, dass Wunderkerzen plötzlich extrem gefährlich und verboten sind, dann kratz ich mich kurz am Kopp und zünd ne Wunderkerze an. Muss ja nicht gleich immer Ohnmachtsanfall und Magengeschwür sein.  

Was ich mich jetzt allerdings frage: Wenn das ganze Stadion schon mit einer Choreo gegen Homophobie beschäftigt ist und sich die störrischen St.-Pauili-Fans wohl eher nicht den "intensiven Gebrauch von Wunderkerzen" verhageln lassen werden, sollte der "Sponsor des Tages" dann nicht lieber auf seine geplante Knicklichterverteilung verzichten, um ein Blutbad oder sowas zu verhindern? Kann Sven die vielleicht für die Karpfenjagd gebrauchen?