Kommste mit ins Stadion?!

Wenn man es - zumal als Gästefan - erst einmal ins Stadion geschafft hat ohne von übereifrigen Knüppelanten der Polizei vermöbelt worden zu sein, ist so ein Stadionaufenthalt schon ne relativ sichere Sache.


Info

Die im Video gezeigten Zahlen basieren auf statistischen Werten von Prof. Dr. Thomas Feltes, die u. a. im „Neue Kriminalpolitik", Heft 1, 2013, veröffentlicht wurden.

Dass es im Stadion bis zu 350 Mal weniger gefährlich ist als im alltäglichen Leben, hat Prof. Dr. Thomas Feltes berechnet und benannt. Letztendlich geht es uns aber nicht darum, Zahlen zu vergleichen. Vielmehr wünschen wir uns zum Thema Stadionsicherheit eine offene und sachlich geführte Diskussion ohne Polemik. Um es ganz deutlich zu machen: Jeder Vorfall, bei dem ein Mensch im Stadion zu Schaden kommt, ist einer zu viel.


Eine gemeinsame Initiative des FC St. Pauli e.V. und des Fanladen St. Pauli