"Dir klebt Scheiße am Schuh, Freund!"

Ich muss ehrlich gesagt zugeben, dass ich mittlerweile derart abgestumpft bin, dass mir selbst solch ein Slapstick wie gestern Abend nicht mehr richtig an die Nieren geht. Fatalismus pur, die Akzeptanz, sowieso nichts ändern zu können an dem, was da gerade (mal wieder) von statten geht. Horrorszenarien und Existenzängste haben in den letzten Jahrzehnten immer mehr ihren Schrecken verloren. Als St. Paulianer steckst du halt in regelmäßigen Abständen in solch misslichen Lagen, stehst nackt im Wind.

Nun sieht's halt wieder nach harten Jahren in der Quasi-Bedeutungslosigkeit aus. Nun gut. Aber mal ehrlich... die Aussicht auf einen baldigen Kahlschlag des aufgedunsenen Kaders, die Hoffnung auf fortan bessere Heimauftritte, Stürmer, die das Tor treffen und generell die Vorfreude, im Sommer "wieder bei null" anfangen zu können, überwiegen momentan. Zumindest geht es mir so. Aber die kommenden Wochen und Monate werden mürbes Knäckebrot werden, da gilt es, sich adäquat (auch mit etwas albernen Dingen) abzulenken.

Hatte heute einen Orgasmus. Mitten im Edeka an der Holstenstrasse. Puh, das war eine, wie soll ich sagen, kompromittierende Situation, die glücklicherweise für nicht sonderlich viel Aufsehen unter den übrigen Kunden sorgte. Grund meiner Entzückung, das laute Schnalzen zwischen beiden Ohren, war... naja, seht selbst!

Fanta-Klassik-Edition in 25cl Flaschen in den Originalbuddeln aus den 70ern. Mir wird so wohlig warm ums Herz, Zeitreise pur... als hätte Doc Brown eben den DeLorean vorgefahren.