Schlager-Move zu Klump hauen!

Norddeutschland ist ja eigentlich ganz O.K.

Klar, das Wetter nervt öfter als beispielsweise im Breisgau und die Menschen hier sind manchmal ein wenig reserviert... Um Letzterem adäquat begegnen zu können, und weil Lilabe in Bergedorf allein einfach nicht mehr reichte, dürfen sich die härtesten Nerds einmal im Jahr selbst durchs Dorf treiben. Und wir, die wir hier im Dorfkern wohnen, kotzen im Quadrat. An den stundenlangen Lärmbrei aus Bata Ilic, Rex "Sturzflug" Gildo und ähnlichen Schwerverbrechern hat man sich längst gewöhnt. Ebenso an den Pisse-Tsunami und an die grotesken Kostümierungen, die einen die Netzhaut ablösen.

Was mich jedoch in wilde Raserei versetzt, ist, dass es offenbar niemand in dieser Stadt für nötig hält, den Milliarden von Glasscherben, die sich auf dem Kiez tummeln, in irgendeiner Weise bei zu kommen.

Mülleimer, die täglich gereinigt werden, Teflonschicht gegen Aufkleber um jeden noch so lausigen Ampelmast... aber gefährlicher Glasbruch? Scheißt der Hund drauf?

Sicherheitsmantel, "Unplattbar"-Schlauch, doch beide hatten keine Chance gegen den Idioten-Move. Fuck off, wieder 6,99 € futsch!