Die Geister, die ich rief...

Wenn du Jahr ein, Jahr aus immer nur die zweite Geige spielst und plötzlich den Oberaffen markieren darfst, führt das zwar womöglich zu einer kurzfristigen Linderung des eigenen, chronischen Minderwertigkeitskomplexes, öffnet aber auch flugs die Büchse der Pandora.

Ich hab schon mehrmals in der letzten Zeit erwähnt. dass wir alle der CFHH noch nachtrauern werden. Die hatten ihren Laden nunmal im Griff und 15 Jahre einen bewundernswerten Job gemacht, wenn es darum ging, dem schlimmsten Bodensatz an Hamburger Fußballpublikum, den derbsten Asis und peinlichsten Dorf-Kiddies stets klar zu machen, was erlaubt ist und was eben nicht.

Poptown hingegen fliegt der eigene Laden um die Ohren. Es ist schier unglaublich, was in deren Namen mittlerweile von statten geht. Ich mein... das sind die gleichen Kinder zumeist gut situierter Eltern wie bei USP... nur eben mit anderen Vereinsfarben. Die selbe Antifa-Attitüde, die selben Klamottem, die selbe Denke. Doch in den letzten Monaten scheint der durch das CFHH-Vakuum entstandene  Zulauf an neuen Mitgliedern und vorallem neuem Umfeld dieser Truppe gar nicht gut zu Gesicht zu stehen. Ganz schlimm und unfassbar peinlich ist es in manchem Gebiet im Speckgürtel der Stadt, doch auch innerstädtisch wird sich wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert, wie beispielsweise das heute zwischen Wandsbek Markt und Wandsbeker Chaussee gemachte Lichtbild beweist. Da sind noch mehr solcher Hinterlassenschaften, falls sich jemand aufgefordert fühlen sollte, dort mal zu weissen...