Das waren noch Zeiten...

... als Sportjournalismus noch derartige Qualität besaß.

Michael Palme, leider nicht mehr unter den Lebenden weilend, mit einem herrlich unaufgeregten und dennoch pointierten Beitrag. Einer bedauerlicherweise vollkommen aus der Mode geratenen Analysetechnik, die die heutigen Marktschreier, die vollends lächerliche Hysterieanfälle erleiden, weil irgendwer eine Ecke rausgeholt hat, als das brandmarkt, was sie nunmal sind: Betrügerische Effekthascher, die krampfhaft bemüht sind, ihr eigenes - oftmals nur schwach mittelmäßiges - Produkt zu überhöhen. So Arschlöcher wie Jörg Dahlmann brüllen einem wegen Belanglosigkeiten derat ins Ohr, dass einem eigentlich nur noch die Option des Ton Abschaltens bleibt. Peter Lustig hatte Recht: Abschalten!

Aber hier der Beitrag, der auch deshalb wieder etwas aktuell geworden ist, da es bei der Rückkehr der Kölner in Sachen Europapokal in Bälde wieder zu genau dieser Paarung in Müngersdorf kommen wird: