Kiezkieker #109

Wenn Norman Bates in "Psycho" ein Dutzend Mal mit dem großen Fleischermesser zusticht, ringt es einem mittlerweile nur noch ein gelangweiltes Gähnen ab, werden keinerlei Stresshormone mehr ausgeschüttet... denn ich hab zuletzt Dinge gesehen, die einem wirklich das kalte Grausen bereiten.

Schier fürchterliche Menschenpein. Teuflische Abartigkeiten, die dich an den Grundfesten der Zivilisation zweifeln lassen.

Ein Scharfrichter, 22 Spießgesellen, eine weitere Millerntor-Schmach?

Sogar der scheintote Club aus Kaiserslautern ist diese Saison bislang (ein klein wenig) erfolgreicher im heimischen Stadion als die Kicker vom Kiez in ihrem 30 000 Plätze fassenden Selbstbedienungsladen.

Für eben dieses Publikum hat das Millerntor noch nicht seinen Schrecken verloren... für die gastierenden Mannschaften aber allemal.

Wir können eh nicht viel tun, außer natürlich, weiterhin unermüdlich eine entsprechende Spieltagslektüre zu produzieren bzw. zu kaufen und die Hoffnung nicht vollkommen auf zu geben, vielleicht doch noch irgendwann Zeuge eines Wunders - in Gestalt eines klaren Heimsieges - zu werden.

Selbst Würzburg hat ja unlängst nach elf Monaten Durststrecke mal wieder einen Heim-Dreier eingefahren. Und so lange werden uns Buchtmann und Co. ja hoffentlich nicht schmoren lassen.