Neues Projekt!

Sechseinhalb Jahre Kiezkieker reichen ja auch langsam... nein, keine Angst!

 

Ihr wisst doch, dass antizyklisches Handeln hier gern als einzig wahrer Zeitvertreib gepriesen wird.

Um einen herum gehen allen die Haare aus und/oder frischer Nachwuchs fällt gefühlt täglich aufs Neue - quasi beim Gehen - aus dem Schritt. Auch manchem Mitstreiter unseres Schundblattes ist es bereits so ergangen. Abschreckende Beispiele, die mich in meinem Bestreben nach vollkommener Berufsjugendlichkeit nur noch mehr befeuern. Normales Leben wird mir mit jedem weiteren Tag, der einen eigentlich weiter hinein in das zwangsläufige Schicksal treiben sollte, mehr zur Bedrohung.

Es finden sich aber keine Gleichaltrigen mehr, denen der Sinn nach Bier exen und Kiffen hinter der Turnhalle in der zweiten großen Pause steht, weshalb schon seit längerer Zeit vieles in Personalunion gestemmt werden muss.

Dies ist zwar oftmals etwas anstrengend, birgt aber auch einige Vorteile, wird man doch selten versetzt oder generell enttäuscht. Und wenn doch, kann man immer nur sich selbst entsprechende Vorwürfe machen, was in der Regel nicht halb soviel Vergnügen bereitet, wie es jemand anderen ankreiden zu können.

Dumm ist nur, wenn es einem langsam aber sicher wie NOKIA ergehen sollte. "Old School" preisen ist eine Sache, sich ab und zu selbst neu zu erfinden, eine andere. Deshalb wird es nun Zeit, mal einen Schritt in Richtung Neuland zu machen.

Wie ihr wisst, findet sich hier auf der Seite kein Verweis auf irgendwelche sozialen Netzwerke, können nicht einmal die Blogbeiträge kommentiert werden. Ich scheiss auf Facebook und Konsorten und eure Meinung ist mir - mit Verlaub - sowas von piepschnurzegal. Schlimmer noch: Ich kokettiere sogar damit, wie gern ich meine Leserschaft in den Arm nehme, nachdem ich sie nach Strich und Faden bezüglich ihrer Physiognomie, Körpergerüche oder aufgrund eines lückenhaften Bildungsgrades mit Kraftausdrücken gegängelt habe.

Es gibt mehr Masochisten da draußen als viele glauben...

All das wird beibehalten.

Allerdings wird dieser Blog ein wenig "abgekühlt", soll heißen, hier wird sich fortan mehr auf das Fanzine und Aspekte seiner Produktion fixiert, garniert mit dem üblichen Nonsens zur Auflockerung und Belustigung. Der komplette Teil, der sich mit Stickern, Streetart, Graffiti und so weiter beschäftigt, wird ausgelagert. Ebenso Fankluft-Geschichten oder sonstiger Merchanscheiß. Der Fokus liegt dabei dann nicht mehr so stringent auf eigenen Elaboraten, sondern soll alle Produkte der braunweißen Welt beleuchten.

Ambitioniertes Vorhaben, das nur dann Sinn macht, wenn du zum einen mindestens einen Partner in Crime hast und zum anderen Gleichgesinnten die Chance zur Interaktion bietest.

Da das erste Problem gelöst ist, ich jemanden verpflichten konnte, der dümmliche Anfragen oder Nazi-Spam oder weiß der Geier zeitnah beantworten bzw. löschen wird, kann das Ganze in Bälde starten.

Spätestens Anfang Dezember geht die Seite 19zehn.net an den Start und wartet auf eure Mitarbeit.

Ihr dürft gespannt sein, ich bin es schließlich auch...