Das ging in die Hose...

Am Mittwochabend stieg das 156. Belgrader Stadtderby, das unentschieden endete. In Erinnerung wird es aber nicht wegen des Ergebnisses, sondern der abstrusen Begleiterscheinungen bleiben.

Auf der Partizanseite versuchte offenbar die Gruppe "Young Boys" die Kontrolle über die Kurve oder Ähnliches zu übernehmen und griff andere Fans, offenbar die Gruppe "Alcatraz" mit Pyro an, was ganz gehörig nach hinten los ging und ein selten in einem Stadion gesehenes Gemetzel nach sich zog. Das sieht fast ein wenig nach einer Szene in einem alten Sandalenfilm aus, wenn die Christen, nach bereits ausgiebiger koventioneller Folter, in die Arena geführt werden, um letztlich den Löwen oder irgendeinem anderen kräftigen Raubtier zum Fraß vorgeworfen zu werden. Angekokelt, total zermatscht und nackig gemacht... übel.

Mitleid ist eine Zierde und wahre Größe zeigt sich immer auch in Güte. Doch sollte man bedenken, dass die Intention hinter all dem Gebaren nichts anderes darstellt als Verteilungskämpfe im Drogengeschäft bzw anderen mafiösen Gebieten. Und da sind "Grobari", "Alcatraz" und Konsorten eine sehr gewichtige Nummer. Auf jedem Fall wurden sie dem Namen "Totengräber" halbwegs gerecht. Was für eine Scheiße, aber seht selbst: