Der Abspann läuft schon...

Man muss schon ein Pedant sein, wenn man wegen eines passenden Hintergrundmotivs einige Kilometer Anfahrt in Kauf nimmt. Aber das, was da heute draußen herrscht, ist ja doch sowas wie Frühling und somit absolut fahradkompatibel.

Nach zweimaligem Schneegestöber und letztmaligem Dauerregen, kredenzt uns Petrus übermorgen allerdings wieder seine unmenschliche Seite und pünktlich zum Heimspiel offenbar einen Mix aus beiden Aggregatszuständen... herrje, das ist echt eine lausige Millerntorsaison.

Ein Glück, dass es immer noch mindestens Einen gibt, dem es deutlich schlechter ergeht als einem selbst. Und es ist ein noch viel größeres Glück, dass es sich bei eben jenem um den Dino aus der Vorstadt handelt. Viele machen sich derzeit in diesem Land über den hsv lustig... aber nur wir sitzen so wunderbar nah an der Quelle des Geschehens.

Vielleicht gewinnen sie ja morgen mit ihrer, mit einigen Vollprofis verstärkten, Regionalligatruppe drei zu null in Stuttgart und rocken fortan den Saisonendspurt, schaffen letztlich den Klassenerhalt und bringen 90 Prozent aller Fußballfans zwischen Flensburg und Oberammergau zum kollektiven Kotzen. Jaja... und dann bringt Kühne Ruhe in den Verein und Donald Trump gewinnt den Friedens-Nobelpreis. Allein der Glaube fehlt...

Bis dahin bleibt aber noch etwas Zeit, die momentane Situation genüsslich auszukosten. Schadenfreude bleibt die einzig legitime und generell sanfteste Form von Hass. In ihr sammelt sich viel negative Energie und schlechtes Karma. Ja, sie befreit Körper und Geist und gibt uns die Kraft, im Alltag gutmenschliche Züge zu tragen, um diesen Planeten Tag für Tag etwas schöner zu machen. Kurze Pause für Gelächter.

Ansonsten gilt es, der Chronistenpflicht halber, noch auf andere Elaborate hinzuweisen, die ihr am Spieltag abgreifen könnt. Die T-Shirts vom letzten Mal sind auch wieder am Start, sowie zwei Dutzend neue Buttonmotive und ebenfalls neue Turnbeuteldinger. Fleiß ist die Zierde des kleinen Mannes...

Also, schaut mal rein im Fanladen und bewundert unsere Oster-Auslagen. Eier, wir brauchen Eier!