Sommerpause und Konsorten

Hallo, wertes Publikum!

 

Die letzten Tage ging es hier eher beschaulich zu... das Wetter hält mich momentan einfach auf Abstand zum Rechner, was ja auch mal vergönnt sein muss.

Auch der höchst seltene Umstand, dass ausgerechnet Norddeutschland mal meteorologisch begünstigt ist, während im Breisgau der Strickpulli wieder heraus gekramt werden musste, zaubert mir ein leicht gehässiges Lächeln ins Antlitz.

Breit war hingegen das Grinsen letzten Sonnabend. Allerdings war der Spannungsabfall und die Ausschüttung diverser Glückshormone weniger genüsslich, als die Ausgangslage versprach. Vielleicht stimmt auch irgendwas mit meiner Hirnanhangsdrüse nicht, aber der Rausch war schnell verflogen. Gut, dass es die Volxpark-Ultras gibt, die frei jedweder Sensibilität für ihren Verein Dinger abziehen, die so geil dumm und selbstzerstörerisch sind, dass man glatt Sätze wie: "Das ist der reine Punk" sagen möchte...

Und die Mopo wieder und der ganze Rotz an anderer Journaille, die sich daraus ihre eigene Wichsvorlage basteln. 3 Millionen per anno kassieren und als Dank dafür 130 Jahre Erstligazugehörigkeit beenden, ist schon ok. 5 Minuten Feuerwerk und ein paar verkohlte Flecken auf dem Rasen: Terroranschlag!

Wenn abends auf dem fucking Hafengeburtstag mehrere Stadtteile mit infernal lautem Pyro-Eskapaden traktiert werden, Schiffstaufen irgendwelcher hässlichen Schweröl-Giftschleudern anstehen, dann wird wieder gejubelpersert was das Zeug hält! Beschissene Doppelmoral von Moralisten, die ihre Ethik über ihr Girokonto definieren. Aber ich schweife ab.

 

Die nächsten Tage wird der Ball noch flach gehalten, danach aber der Auftrag wieder erfüllt und mehr oder minder täglich Nonsens verzapft, der hier dann präsentiert wird. Ihr wisst ja mittlerweile, wie das läuft...