Auf dem falschen Fuß erwischt..

 

 

... wurde ich gerade vor dem Edeka. Während man nach einer gepflegten Fanzine-Nachtschicht - selbst mir sind 30 Grad Zimmertemperatur zu viel des Guten, wenn Schlafversuche lediglich in durchnässten Kopfkissen enden - gerade die letzten Kräfte bündelt, um noch vor Betreten des Supermarktes die Wahl der heutigen Tiefkühlpizza (also die des kleinsten Übels) getroffen zu haben, um nicht wieder minutenlang angewidert vor der Frosttheke zu verharren wie ein Idiot.

"Was is'n nu mit Finger weg... kommt da noch was?!"  von der Seite und quasi aus dem Nichts ließen mich erst mal schwer verduzen, was mich, der sich auf seine verbale Schlagfertigkeit doch einiges einbildet, halb stotternd und leicht verwirrt zurück ließ.

Aber sowas mag ich, dass nenne ich mal Abwechslung im sonst so festgefahrenen Smalltalk. Und Recht hat er, der aufmerksame Leser dieses Blogs. Ebenso mit der These, dass das Wetter doch bestimmt viel zu gut sei, als dass ich mich freiwillig länger als unbedingt nötig hinter die Tastatur klemmen würde.

Im Gegensatz zum Kiezkieker zwingen einen derlei Spielereien ja auch nicht in das oftmals deprimierende, als viel zu eng empfundene Spieltags-Korsett.

Ich hau das raus, wenn ich der Meinung bin, dass es mir gefällt... nicht, weil einem der Heimspieltermin im Nacken sitzt.

Geht mal vom dritten Heimspiel aus. Skurril, auf welchen Kanälen und aus welchen Szenen hier bereits Anfragen an mich heran getragen wurden...