Er war eine gute Raute! R.I.P.

Wieder ein Verstorbener. Wenn ihr - wie ich - so roundabout 40 Lenze zählen solltet, ist mit Dieter "Thomas" Heck auch ein klitzekleines Stück eurer Kindheit für immer erloschen, sind wir allesamt wieder eine Nuance älter geworden, weil ein weiterer Bezugspunkt im Leben verschwindet.

Die schüttelnde Handbewegung, mit der er seine immer zu locker sitzende Armbanduhr zirkulieren ließ, die einzigartige, exakte Stimme, das Tempo, die Präsenz, das Väterliche.... verdammt, ich mochte den Kerl! Und das, obwohl er wahrlich keinen Hehl aus seiner Leidenschaft für den verkehrtesten aller Vereine machte.

Und deshalb ist der ehemalige Autoverkäufer bei Hugo Pfohe auch auserkoren, auf einem der ersten Derbykleber die Hauptrolle zu spielen. Keine Ahnung, ob euch das gefällt, aber beispielsweise bei Mao-Revolutions-Optik vergeht mir schnell die Lust...

Mao Zedong, der Wichser. Wer die größte von Menschen ausgelöste Hungersnot der Geschichte zu verantworten hat, soll mal schön die (zahnlose) Fresse halten!