Wer nichts erwartet... wird nie enttäuscht

Eine Maxime, die ich mir leider nie zu Eigen machen konnte.

Natürlich wäre es schlau, wenn die Choreomaterialien nach der Aktion auch wieder eingesammelt oder zumindest grob gebündelt würden, statt sie einfach Schuhsohlen, Bier und Senf zu überlassen.

Aber die Art und Weise, wie manche Leute (aka "Trottel") mit den Fahnen umgehen, ist schlichtweg grotesk.

Selbst wenn du die Hälfte der Spielzeit damit beschäftigt bist, immer wieder eine schmale Gasse frei zu halten, latschen die meisten Dullis ohne zu zögern über die kompletten Auslagen als handele es sich um einen braunen Teppich, der extra für sie dort drappiert wurde... hoffnungslos.

Glücklicherweise rutscht einem im fortgeschrittenen Alter nicht mehr so leicht die Hand aus, aber am Sonntag hat's schon einige stark gejuckt in der Faust...