Gelernt ist gelernt!

Diese ganze Gelbwesten-Geschichte in Frankreich verwirrt mich ein wenig. Zu verworren und undurchsichtig erscheint die Organisation dieses Volksaufstandes gegen Macron und Co.

Seltsame Links/Rechts-Allianzen beim Randalieren, womöglich doch Russland als Strippenzieher, um eine weitere westliche Demokratie zu destabilisieren?

Juckt mich jetzt auch nur am Rande. Ist halt nichts, das mich in irgendeiner Form wirklich umtreiben würde.

Was soll also dieser Beitrag?

Habt ihr schon mal einen Polizeiknüppel zu spüren bekommen? Früher als wir noch jung waren?

Kann ich mich immer noch gut dran erinnern. Auch daran, wie man derlei Hiebe mitunter wochenlang als Schmerz herumtrug. Die Ohnmacht gegenüber diesem Apparat war ja eigentlich noch viel schlimmer, das Gefühl der Machtlosigkeit.

So etwas ist stets guter Treibstoff für bisweilen abstruse Gewaltfantasien. Denn es bleibet dabei, die Gedanken sind frei... und so weiter. All das legt sich im Laufe der Zeit, muss auch irgendwie in einem kausalen Zusammenhang mit dem sich verändernden Hormonhaushalt stehen, vermute ich.

Aber ein Schmunzeln... ja, selbst ein schelmisches Grinsen ist schon drin, wenn ein ehemaliger Box-Champion - nur mit Handschuhen bewaffnet und offenbar hormonell noch aufbrausend - eine Handvoll Cops in voller Montur vor sich her kloppt: