Wie jetzt? Der ganze Verein?!

Haha, das muss schon ein ganz guter Vogel sein, wenn er derart "galant" um seine "Artgenossen" drumherum sprüht... Was 15 Jahre auf dem Dorf und eine Flasche Berentzen auch heutzutage noch bei jungen Leuten anrichten können, ist immer wieder faszinierend!

Allerdings feier ich so etwas auch ein wenig ab und erfreue mich daran. Denn die Kombination Teenager, Apfelkorn und Dose aus dem Baumarkt ist einem ja selbst nicht fremd, hat Anfang der 90er auch zu einigen schlimmen Entgleisungen geführt. Verglichen damit kommt diese Bushalte ja noch durchaus gesittet daher! ;)

 

Achtung, der nun folgende Part ist für Nicht-Pedalisten eher langweilig.

 

Als Kind wurde ich gezwungen mir die Welt anzusehen. Jede Ferien irgendwo hinhetzen, Terminal hier, Terminal da. Natürlich sind das auch viele wertvolle Erfahrungen, die man schon früh macht und fortan nicht missen möchte. Doch schon seit laaaaanger Zeit hab ich da überhaupt keinen Bock mehr drauf, zumal es irgendwie auch inkonsequent wäre, über all die Touris hier vor der Haustür abzukotzen und sich dann mit diesen Nervtötern gemein zu machen und sich stupide zum Braten an einen mediterranen Badestrand zu fläzen.

So blöd sich das auch anhören mag... aber Norddeutschland bietet alles, was das Herz begehrt. Es ist kompletter Irrsinn, Tonnen von Kerosin in die Atmosphäre zu blasen, um sich dann in Kambodscha einen knackigen Durchfall zu holen. Oder in Acapulco, Madagaskar oder weiß der Geier wo.

Den einzigen Einwand, den ich gelten lasse, ist das Wetter, das bislang - zumindest im Vergleich zum Vorjahr - leider ziemlich mau war. Umso geiler sind gute 30 Grad, wenn die Ferien noch nicht begonnen haben und dir bei dieser optimalen Witterung in der Lüneburger Heide quasi niemand begegnet. An einem Sonntag. Stehen wahrscheinlich alle in der Schlange einer öffentlichen Bedürfnisanstalt in Barcelona, London oder Lissabon, oder wohin auch immer man mittlerweile solche Billigflieger-Kurztrips macht...

Südlich von Wilsede sorgen die sehr angenehme Menschenleere, die trockene Hitze und die geradezu unwirkliche Landschaft bei mir sehr schnell für gewisse "Jules Verne-Momente". Schwer zu beschreiben, vermutlich liegt es auch an der ein oder anderen "Sportzigarette" zwischendurch, die das noch intensiviert, ähem...

Und wen das nun noch gar nicht überzeugen will, schaue sich einfach dieses Foto, das ich heute schoss, an. "Creepy" heißt das inzwischen auf neudeutsch, glaube ich.