Einen auf dicke Hose machen!

Was früher der "Fan-Treff" war, war später das "match live". Dann wurde die Menschheit in die Digitalität gezwungen und fortan war "ultras.ws" der Marktplatz der Eitelkeiten, auf dem sich vor allem bildungsfernere Fanszenen-Füllmasse auf entsprechende Masturbationswärme brachte.

Alle Kritik an derlei Portalen war im Nachhinein allerdings wenig sinnvoll angesichts der Tatsache, dass all die Abgründe, die sich beispielsweise auf "ultras.ws" auftaten, eher lapidar erscheinen, wenn man sie mit dem Medium, das heutzutage den Markt bestimmt, vergleicht.

"gruppaof" steht irgendwie für die "Instagramisierung" einer kompletten Jugendkultur. Nicht zu Unrecht. Doch zum Glück muss ich mich darüber nicht mehr aufregen oder irgendwelche Verrisse schreiben, die ja letztlich sowieso niemand liest. Nein, ganz im Gegenteil! Ich kann mir von oben herab und mit zwei spitzen Fingern ganz legér die Rosinen raus picken, um sie hier zur Schau zu stellen.

Das nun folgende Bild ist keineswegs 20 Jahre alt, sondern eine aktuelle Aufnahme irgendwelcher Bielefeld-Hooligan-Trottel, die sich allen Ernstes freiwillig in diesem gewagten Outfit präsentieren... wer jetzt nicht lachen muss, sollte das eigene Humorzentrum jedenfalls neu justieren: