Das ging in die Hose!

Am Tage unseres glanzvollen Pokalauftritts in der Welthauptstadt des Marzipan ging es auch abseits des grünen Rasens hoch her, wie der folgende Beitrag aus der Lokalpresse zeigt:

Aus den Lübecker Nachrichten:

 

Einem 28-jährigen Lübecker wurde am Sonntagmorgen gegen 5 Uhr die Geldbörse im Bereich der Hansehalle/Jonny-Felgenhauer-Straße geklaut. Wie die Polizei mitteilte, hatte sich der junge Mann auf einem nahe gelegenen Parkplatz mit einer Bekannten zum Sex verabredet. Währenddessen hatte er seine Hose mitsamt der Geldbörse vor die Tür des Autos gelegt. Plötzlich habe er bemerkt, dass seine Hose von einem unbekannten Mann entwendet wurde und lief dem Dieb hinterher – woraufhin dieser die Hose fallen ließ und nur mit der Geldbörse davonrannte.

Der Geschädigte habe sich seine Hose wieder angezogen und die Verfolgung aufgenommen. Dabei traf er auf Polizisten, die sich dann ebenfalls auf die Suche nach dem Flüchtigen begaben.

 

Gegen 05.12 Uhr stießen die Polizisten schließlich auf eine Person, die sich in Tatortnähe hinter einem Gebüsch versteckt hielt und auf die Aufforderung, hinter dem Gebüsch hervorzutreten, die Flucht zu ergreifen versuchte. Der ebenfalls 28-jährige Lübecker konnte nach wenigen Metern von einem Polizeibeamten eingeholt und vorläufig festgenommen werden.

Es stellte sich heraus, dass der Festgenommene zwar nichts mit dem Geldbörsendiebstahl zu tun hatte, dass er jedoch für verschiedene kurz zuvor verübte Graffiti-Schmierereien an einer Stadionwand verantwortlich war. Er führte sechs leere Spraydosen mit sich. Darüber hinaus hatte er ein Plastiktütchen mit Marihuana bei sich.

 

Von den Polizisten wurden am Sonntag daher Strafanzeigen wegen des Diebstahls der Geldbörse, wegen des Unerlaubten Betäubungsmittel-Besitzes und wegen Sachbeschädigung durch Graffiti-Farbschmierereien gefertigt.