Keine Aufkleber im Internet kaufen!

Die heutige Radfahrt quer durch die Stadt hat mir den Eindruck vermittelt, langsam aber sicher mal eine Kampagne zu starten. Aktionen gegen Mitesser, die meinen, Leute innerhalb der eigenen Fanszene beklauen zu können, um mit dem Diebesgut ordentlich Reibach zu machen.

In schier dreister Manier wird alles, was nicht niet- und nagelfest ist ohne irgendein weiteres Zutun, oder irgendeine gewisse eigene Note, gemopst, zu Klebern gemacht und zu horrenden Preisen an Sammelsüchtige oder Auswärtige verkloppt.

Sehr fragwürdig finde ich es schon, Pakete regulär im Fanladen zu kaufen und dann einzelne Sticker zum Preis eines ganzen Pakets feil zu bieten.

Aber hier vom Blog Motive zu stehlen, daraus Derbysieger-Devotionalien herstellen zu lassen, obwohl die Vorlage das aufgrund viel zu geringer Größe gar nicht erlaubt, ist das Allerletzte.

Da hat man gleich gar keine Lust mehr, fortan noch irgendwas zu machen, wenn man sieht, wie dummdreist manche "Mitfans" sind.

Das lass ich mir ab sofort nicht mehr bieten.

 

Und Euch da draußen sei gesagt: Keine Kleber bei e-bay, Amazon oder sonstigen windigen Portalen kaufen! Auch nicht bei Online-Shops, die eventuell suggerieren, von St. Pauli-Fans betrieben zu werden. DAS IST ALLES ABZOCKE!

 

Aufkleber besorgt Fan im Fanladen!

 

Und wer soweit entfernt lebt, dass das nicht hinhaut, lässt sich welche mitbringen, organisiert das anderweitig oder versucht sein/ihr Glück bei Auswärtspielen des FCSP in der jeweiligen Region. Die Versorgung mit Fanzines und Klebern bei eben diesen Partien in der Fremde war zuletzt komplett eingeschlafen, fiel immer hinten runter, wird nun aber in Bälde wieder aufgegriffen... schon allein deshalb, weil mir das derart auf den Keks geht, ständig mit "Hast du schon gesehen, bei e-bay verkauft einer..." begrüßt zu werden.