Es ist zum Mäusemelken...

Aber selbst den grauen Mäusen der Liga können wir ja derzeit maximal einen Tropfen abpressen.

Ich tu mich schwer damit, mir über unseren Trainer eine auch nur halbwegs abschließende Meinung zu bilden.

Einerseits fällt er bisweilen wirklich nicht nachvollziehbare Entscheidungen, die einen (und vermutlich auch weite Teile der Mannschaft) nur irritiert zurück lassen.

Andererseits packt er aber auch in recht rabiater Weise Probleme an, die hier lange Zeit immer nur wegzulächeln versucht wurden. Ein durchaus angenehmer Ansatz, wenn dir der Übungsleiter dabei quasi aus der Seele spricht, man selbst nur zu oft bemängelt hat, dass in der Wohlfühloase die Datteln nicht mehr munden.

Eines scheint jedenfalls sicher: Mit Jos Luhukay wird es nicht so schnell langweilig. Seine Conférencier-Fähigkeiten spielen zwar nur in einer Liga mit Andreas Bergmann oder Roland Vrabec, dafür ist das Überraschungspotenzial um ein Vielfaches höher.

Ein wenig Sorge mache ich mir allerdings, dass der Gute irgendwann hinschmeißen könnte, weil die eigenen (in ihren Mitteln ein wenig limitierten) Kicker einfach nicht in der Lage sind, seine genialen Schachzüge ordentlich auf dass Brett zu bringen, manchmal einfach nicht zu wissen scheinen, was sie da tun sollen...