Mut zur Albernheit

Mag sein, dass es nur mir so geht, aber mir fehlt ein entscheidender Faktor im Leben immer mehr: Eine grundsolide, vom Nonsens geschwängerte Albernheit.

Und deshalb soll auf diesem Blog fortan auch noch mehr Unfug präsentiert werden, bei dessen Erstellung ich mir selbst den Bauch halten muss vor Lachen.

Falls euch das Ganze hingegen nur ein müdes Lächeln (oder noch weniger) abzuringen vermag, kann es im Grunde nur dem Umstand geschuldet sein, dass Ihr völlig humorlose Miesepeter/Miesepetras seid... ;)

Kommen wir sofort zum Fallbeispiel Nummer eins: Fitness im Alter

Eines meiner Lieblingsthemen. Früher habe ich solche Ausdauersportler fortgeschrittenen Alters genau so ausgelacht, wie es alle jungen Menschen tun. Nun, nachdem ich mich stetig selbst dieser Zielgruppe nähere, weiß ich, was für eine Droge klassische Ertüchtigung sein kann. Und welch ein hervorragendes Mittel, die eigenen Zerfallserscheinungen in ihrem Tempo zu drosseln.

Besser als Freizeit-Sport ist es jedoch, wenn du dich auf den Bühnen dieser Welt stählst. Iggy Pop mit Bierbauch - unvorstellbar.

Andere hingegen haben ihre Physis nicht nur bewahrt, sondern das Ganze schier auf die Spitze getrieben. Der hier beispielsweise, wenngleich da sicher auch jede Menge Botox mit im Spiel sein dürfte:

Billy Idol sieht heutzutage jedoch tatsächlich etwas fitter aus als vor 35 Jahren, oder nicht?

Andererseits ist er nur eine billige Kopie des Mannes, der sich in den letzten vier Dekaden zu DEM imposanten Punkrock-Titanen überhaupt gedrillt hat. Wenn wir alle längst nicht mehr da sind, selbst unsere Kindeskinder niemand mehr kennt.... wird Dicken noch über die Bühne wüten!