Wer auf der Straße die Augen offen hält, findet dann und wann etwas, das einen kurz inne halten lässt. Wer seit vielen Jahren darauf getrimmt ist, alles, was an einem vorüber zieht, mit allen vorhandenen Sinnen zu scannen, als habe man einen kompletten chinesischen High Tech-Überwachungs-Apparat im Gehirn eingebaut, findet quasi alles, was an Skurrilitäten im Stadtbild verborgen ist.
Wenn ich mit irgendeinem anderen St. Pauli-Fan unterwegs bin, nerve ich immer mit der rhetorischen Standardfrage: "Alder, siehst du das denn nicht?!" Dreißig Jahre braunweiß, aber keinen Blick für dumm grinsende Möwen auf blauem Haftpapier? Dann kommt in mir stets ein ganz klein wenig Wut hoch, weil mir klar wird, dass man sich Tag für Tag die Fingernägel runter kratzt, weil die meisten anderen Mitstreiter zu faul oder zu ignorant oder beides sind, um zumindest vor der eigenen Haustür etwas für Ordnung zu sorgen. Nun gut, Schwamm drüber.
Dieses äußerst seltsame Bekenntnis zu zwei Vereinen habe ich auf jeden Fall mit Sorgfalt von der Laterne entfernt, um es hier zu präsentieren. Hab ja schon eine Menge Quatsch gesehen, aber das Teil lässt einen doch recht ratlos zurück.
Hingegen ausgesprochen gut weiß das folgende Fundstück zu gefallen. "EFC-Kommando Stiernagge" ist schon nicht schlecht, aber der Gerstensaft-Look ist wirklich lecker:
Nachtrag: Zu dem Eintracht Kleber:
Das ist kein Gerstensaft, sondern ein Geripptes mit Äppelwoi. :)
Aufmerksame Leserschaft ist immer von Vorteil!