Das erste Spielzeug

Derbysieger. So langsam kommt Routine auf, ohne behaupten zu wollen, dass diese auch immer eine gewisse Langeweile im Schlepptau habe.

Nein, solche Feste müssen gefeiert werden, wenn sie fallen. Ein "Glück", dass unser Verein auch nicht selten - meistens dann, wenn es nicht gegen jemanden von der Tabellenspitze geht - ein ganz anderes Gesicht zeigt, sonst wäre unser aller Leben ja ein nicht enden wollender Rausch.

Doch irgendwann lässt die Wirkung nach, muss entweder die Dosis erhöht oder auf härteres Zeug umgestiegen werden. Wenn es dann zu Lieferengpässen kommt, stellt sich schnell der Affe ein. Wenig wünschenswert.

Dann lieber nur alle halbe Jahre mal kräftig am Derby-Joint ziehen und die Welt für kurze Zeit in bunten Farben sehen.

Ziemlich viel Gelaber, wenn lediglich gemeldet werden soll, dass die ersten Fanutensilien, die ein aktuelles Thema aufgreifen, wieder einmal aus der Familie der Buttons kommen. Ab morgen im Laden für die Fans. Eben dort dann ab (vermutlich) Freitag auch die ersten frischen Kleber, die sich des Derby-Triumphes widmen.

Ging mal wieder flott, aber wie gesagt: Routine!