Heimspieltag

Erinnert Ihr euch noch an die Zeiten ohne Rasenheizung? Der Acker am Millerntor war ja besonders anfällig gegen Wintereskapaden, die es damals bekanntlich noch ziemlich oft gab.

Unvergessen die mehrmalige Absage gegen den VfL aus Bochum irgendwann in den 90ern, als zudem noch um ein Haar das ganze Dach der alten Gegengeraden vom Winde verweht worden wäre.

Aber das war trotzdem immer alles berechenbar. Ärgerlich, aber beileibe nicht katastrophal. Katastrophen sind Eingriffe in den Spielbetrieb wie beispielsweise Weltkriege, wenn der Fussball über Jahre in einer Schockstarre verharren muss.

Und so lief das Ganze ein Dreiviertel-Jahrhundert recht reibungslos.

Siebzehn und ein halbes Jahr davon zu jedem Heimspiel mit Fanzine... tja, so plötzlich können Serien reißen. So viel kann ich gar nicht fressen, wie ich momentan kotzen möchte...

 

Und dennoch geht's ja weiter im Leben:

 

Am Sonntag soll es bei max. 13 Grad den ganzen Tag trocken bleiben, weshalb wir vor dem Spiel vor dem Fanladen die üblichen Dinge feilbieten werden. Die neuen Derbysieger-Sachen müssen schließlich neue Besitzer finden. Alle, die es trotz verschlossener Tore also doch zum Millerntor zieht, können gern mal vorbei schauen, damit wir uns nicht langweilen von etwa halb zwölf bis Anpfiff