Heutiges Berieselungs-Angebot:

Auch heute werden hier wieder Optionen der Ablenkung serviert... und los geht's:

Dass Gene Hackman auch an einer ganzen Reihe eher schlechter Kino-Filme beteiligt war, ist mir nicht verborgen geblieben, so großartig beispielsweise "French Connection" auch war...

Dieses Machwerk hier "Target - Zielscheibe" aus dem Jahre 1985 war mir aber gänzlich unbekannt. Mit dem jungen Matt Dillon und einer absolut grotesken Fiat Uno-Verfolgungsjagd.

Würde hier keine Erwähnung finden, aber jetzt schaut euch doch bitte mal an, wo das Ganze über die Bühne geht. Es lohnt sich!

Kommen wir zu dem, was wir alle derzeit missen: Fußlümmelei!

 

Als erstes ein kleiner Happen. Derby zwischen Paderborn und Bielefeld 1988. Bei den Hausherren der noch ganz unverbrauchte Martin Driller bei seinen ersten Gehversuchen im Herrenfußball. Am Mikro ein ebenso erfrischender Reinhold Beckmann, der damals noch eine eigene Meinung hatte und (hört, hört!) unverblümt die Staatsmacht für zu forsches Eingreifen kritisiert. Da würde er sich heutzutage aber schnell auf die Zunge beißen, ehe ihm dergleichen raus rutscht:

Und wer einfach mal wieder ein gutes, altes Spiel mit Dramatik in der Schlussphase sehen möchte, könnte sich vielleicht auf diesen Vorschlag einlassen. FA-Cup-Finale 1979, Arsenal gegen Manchester United. Als Fußball noch Fußball war und selbst Prinz Charles bei der Anfangszeremonie nicht störte: