Was ist los, hat er endlich aufgeben...

... der alte Sack? Schon zehn Uhr abends durch und immer noch kein Beitrag auf seinem Blog? ;)

Ich war heute in Stade. Der im Tagesverlauf drehende Wind gab dabei das Ziel vor und eigentlich war das ein ganz netter Tag bei fabulösem Wetter. Wenn du allerdings fast die gesamte Rückfahrt mit einer kaputt gegangenen Pedale zu bewältigen hast, ist auch der Rückenwind kaum noch eine Hilfe. Eieiei, das war ne gute Tortur.

Nörgeln auf sehr hohem Niveau dürfte sich unser Freund, der Steinmarder, nun denken. The marder they come, the marder they fall:

Auch ganz schlimm anzusehen: Eine Deutschland-Fahne mit allen 16 Bundesländern. Erhöhtes Augenkrebsrisiko:

Als Ausgleich auch was Versöhnliches:

Das reicht aber mitnichten, um mich von einem alten Hassobjekt abzulenken. Alter Falter, wie sehr hasse ich Motorräder? Sonnenschein und Straßen, die Deichen folgen, können eine schier unheilige Allianz bilden, die dir weite Teile des Tages vermiest.

Für eine Umschulung auf Verkehrsminister dürfte es in meinem Fall zu spät sein, wenngleich es nicht all zu schwer sein sollte, die amtierende Pfeife zu ersetzen. Aber meine erste Amtshandlung wäre ein Totalverbot des Unsinnigsten aller Fortbewegungsmittel. In meinem Bekanntenkreis gibt es Einige mit so einem Hobel in der Garage... und denen sage ich auch mit Wonne mitten ins Gesicht, dass sie echt knorke Leute sind und so, aber diese saudumme Pseudo-Easy-Rider-Kacke noch die letzte Rotze in den Schatten stellt. "Ich habe aber keine Harley, sondern eine Kawasaki!"

oder ähnliche Ausreden werden nicht akzeptiert.

Und den Marder haben sie bestimmt auch auf dem Gewissen!

 

Als Beleg, wie dämlich der ganze Humbug ist, folgender Film. Aber Achtung, Filme auf diesem Youtubekanal zu gucken, lohnt nur mit Ad-Blocker, sonst quillt bestimmt ständig Werbung rein.

 

Der "Klarofutzki"-Film: https://www.youtube.com/watch?v=kgNM4VuLbpE

 

Ansonsten kann ich jetzt nur noch meinen derzeitigen Ohrwurm präsentieren: Slowenische Elektro-Mucke aus dem Jahre 1986. Zugegeben, klingt ein wenig wie eine alte Casio-Uhr mit deutlich verstärktem Bass, aber wenn es erstmal richtig im Gehörgang ist, kommt es nur sehr zögerlich wieder raus. Zumindest aus meinem:

So, morgen mehr. Sofern ich mit der Pedalreparatur voran komme...