Bock auf Nachtreten!

Wer selbst zehn Ränge schlechter abgeschnitten hat und am letzten Spieltag nochmal in beklagenswerter Manier bei einem Absteiger die Segel streicht, solle besser die Fresse halten? Mitnichten!

Drehen wir die Uhr ein knappes Jahr zurück: Wir erinnern uns an diese unorthodoxe braunweiße Kaderplanung, die alle hat abkotzen hat lassen und Allerschlimmstes erahnen ließ.

Nehme ich mich gar nicht aus, waren meine Prognosen für diese Saison ja auch in eher düsternen Farben gehalten.

Dafür hatten wir letztendlich dann doch sehr wenig mit dem Abstiegskampf zu tun und haben schlichtweg genau den Richtigen Punkte abgeknöpft, möchte ich meinen. Platz 14, zwei Derbysiege, die den Rauten den Aufstieg vermasselten und zuletzt auch keine neue Verletztenmisere... Soooo viel braucht es nicht, um Gnade walten zu lassen, wenn die eigene Erwartungshaltung über Jahrzehnte durch den FC St. Pauli justiert wurde.

Es bleibt dabei: Wer Titel und glanzvolle Erfolge feiern will, muss Bayern-Fan werden... ;)

 

Uns bleibt (mal wieder) nur die Hoffnung auf ein besseres Abschneiden in der kommenden Spielzeit mit (mal wieder) neuem Übungsleiter. Kann ich mit leben...