Als Fußball noch nicht so öde war

Gestern war ich mir im Vorfeld des Endspiels in Berlin nicht ganz klar, ob um 20,30 oder erst um 20.45 Uhr angepfiffen würde. Mache ich also (vermeintlich) rechtzeitig die Glotze an, läuft da gerade der Gnabry Richtung Eckfahne und rührt seinen Cappucino an. Gut, okay... Kick Off war offensichtlich doch schon um acht. Ach Gott, das war ja schon das zweite Bayern-Tor!

Da ich mir vorgenommen hatte, bei einer 2zu0-Führung der Dauergewinner abzuschalten und den Abend irgendwie gewinnbringender zu gestalten, dauerte der gestrige Pokalabend somit nur gute zehn Sekunden, ehe ein interessanteres Programm her musste.

So endeten der Tag und Teile der Nacht mit diversen Endspielen aus besseren Tagen. Hier eine kleine Auswahl:

FA-Cup Finale 1977: Liverpool vs. Manchester United:

DFB-Pokal Halbfinale 1983/84: Schalke gegen Bayern 6:6 n.V:

Scottish Cup Final 1988: Celtic FC vs. Dundee United: