Stuttgart plakatiert im Viertel...

... dachte ich beim Vorbeifahren und ging derart in die Eisen, dass mir fast ein anderer Radler hinten drauf gefahren wäre.

Erst bei näherer Betrachtung erkannt, dass es sich um AFC-Propaganda handelt.

Im Gegensatz zum Spätzle-VfB natürlich kein Ärgernis, hegen wir doch (fast) alle irgendwie Sympathien für den Club von der Griegstraße...

Die Zeiten des gegenseitigen "Foppens" sind jetzt ja auch schon lange vorbei... Mc Donald's und CDU und so, falls sich jemand noch erinnert.

Außerdem sind die Tage längst passé, als Ultras noch die zweite Mannschaft regelmäßig besuchen konnten, weil deren Spiele natürlich nicht immer absichtlich auf die Termine der Profis gelegt wurden, um genau dieses zu verhindern. Da blieb das nicht aus, dass man sich mal etwas reibt aneinander.

Dann fängst du dir halt mal ne Schelle von irgendeinem Althauer des Barmbeker Pöbels bei BU oder kappelst dich mit den Altonasen, obwohl das ja stets sehr korrekte Leute waren und immer noch sind.

An dieser Stelle noch einen Gruß an meinen Kollegen Jan vom "All to nah", dem mit Abstand besten Fanzine, das ich kenne. Ich mein, mal ehrlich, ich persönlich stecke durchaus auch eine gute Portion Herzblut in meine Elaborate, aber was der Junge da seit 15(?) Jahren für kleine Kunstwerke hervorzaubert, ist nochmal ne ordentliche Kelle Liebe mehr in die Waagschale geschleudert. Alleine die Gimmicks sind jedes für sich kleine Phänomene.

Damit das jedoch jetzt nicht zu sehr nach "Woodstock" klingt, sei zumindest nicht unerwähnt, dass das Foto am Paulinenplatz entstand. Das ist schon 200 m jenseits der Altona/St. Pauli-Grenze, folglich nicht mehr Dänemark... also bleibt in eurer Gegend und kommt uns nicht "all to nah"! ;)