Unterm Strich

Wenn du nach einem Viertel der Saison unter dem Strich unter dem Strich stehst, erscheint Pech als Ausrede ziemlich billig. Irgendwie scheint es (derzeit) nicht machbar zu sein, dass diese Truppe erfolgreich Fussball spielt. Selbst dann, wenn der Vortrag recht gefällig ist und ordentlich aussieht, stehste am Ende wieder mit leeren Händen da. Es gibt ja wohl nur noch eine Sache, die mehr auf die Nerven geht als Geisterspiele... nämlich eine Geisterspielniederlagenserie.

Ich mag es gar nicht erwähnen, aber Henk Veerman hat in der niederländischen Eredivisie, einer Liga, die deutlich stärker als die 2. Bundesliga einzuschätzen ist, in neun Ligaspielen acht Treffer und drei Vorlagen abgeliefert, befindet sich offenbar in der Form seines Lebens.

Jetzt fehlt er mir doch noch eine ganze Kante mehr als im Sommer. Allerdings habe ich emotional auch immer noch nicht den Weggang Ivo Knofliceks 1991 verarbeitet. Und der würde uns heute mit seinen 58 Lenzen ganz sicher nicht mehr weiterhelfen können...

Und jetzt alle! ICH SAGTE ALLE!!!

 

"Wir singen Iiiivooo Knoflicek, schalalalala, Iiiiivoooo Knoflicek, schaaaalalalalala!"

Für die Jüngeren, denen jetzt womöglich die passende Melodie nicht auf der Zunge liegt:  ;)