Schöne Bescherung!

Oooooooohooohoooohoooo... ich hasse Weihnachten! Nicht erst in jüngerer Vergangenheit, sondern schon mit zwölf oder dreizehn Jahren, als Geschenke plötzlich nicht mehr die Abscheu vor klassischen Familientreffen zu lindern vermochten, ging das los.

Das ganze Einzelhandels-Brimborium, das damalige Fernsehprogramm (Carolin Reiber präsentiert die schönsten Adventslieder, "Der kleine Lord" (Hallo, Melli!), all diese billige Pseudo-Besinnlichkeit. Kotzen im Strahl!

Aber über die Jahre habe ich gelernt, mich all dessen zu entledigen, einen weiten Bogen darum zu machen, mich weniger darüber zu echauffieren, zumal Silvester für mich inzwischen das noch weit nervigere Fest darstellt. Beim Jahreswechsel kriecht hier normalerweise jeder noch so kleine Möchtegern-Gangster-Trottel aus seinem Loch, um stundenlang und ohne Atempause Platzpatronen durch die Knarre zu jagen. Ein Magazin pro Minute - weit mehr als Sylvester Stallone in Rambo II.

Das dürfte dieses Mal ruhiger ablaufen, wenngleich ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass diese Klientel wirklich auf Böllern verzichtet, überhaupt verzichten könnte, weil nicht wenige quasi nur für diese Nacht leben,

Okay, genug gelabert, wollte ja eigentlich nur schnell meine kleine Bildbearbeitung posten und hier nicht gleich wieder Hasstiraden verbreiten... ;)

Was auch immer geschieht, ich bleibe unversehrt an den Festtagen und werde jedenfalls kein Opfer des Coco Cola-Rauschebarts: