Auf St. Pauli ist Verlass!

Beim Aufräumen im Fanladen fand sich im Sommer ein verschollener Karton mit Aufklebern wieder an. Ich denke, dabei handelt es sich um Sticker aus der Saison, in der wir zur Winterpause quasi schon abgestiegen waren, um dann tatsächlich die beste Rückrunde der Vereinsgeschichte abzuliefern und noch einen einstelligen Tabellenplatz zu erklimmen.

Mein spontaner Kommentar nach dem Fund lautete sinngemäß, dass man die Teile auf keinen Fall wegwerfen muss, weil die Kleber, früher als einem lieb ist, wieder aktuell werden dürften. Und siehe da...

Und wenn wir schon beim Thema sind, soll Francis Begbie auch nochmal kurz zu seinem Recht kommen. Gut, dass Trainspotting allseits bekannt ist, denn in der Originalfassung verstehen wir mit unserem Schulenglisch nahezu kein Wort, würde ich mal behaupten: