Schicksalsspiele...

... gibt es nun ständig für unseren Club. Diese Erkenntnis bleibt bei einem kurzen Blick ans Tabellenende. Andere schaffen binnen eines Spieltages so etwas wie eine plötzliche Trendwende - selbst Schalke ist heute bekanntlich was gelungen - wir hingegen benötigen offensichtlich erst ein paar Partien, um den freien Fall langsam aufzufangen und danach womöglich sogar mal (dezent) ins andere Extrem auszuschlagen.

Immerhin gibt es nach wie vor Einiges, das den Zweckotimismus halbwegs nährt: Endlich mal eine gute Mannschaftsleistung, zweimal in Folge ungeschlagen und beide Male den bisherigen Gegentrefferschnitt halbiert. Darüber hinaus mit Omar Marmoush ein ganz feiner Fußballer, der vermutlich Qualitäten mitbringt, die normalerweise dafür sorgen, dass alsbald ein anderer Verein in den Genuss dieser Vorzüge kommt. In seinem Fall handelt es sich ja eh nur um eine halbjährige Leihe.

Sollten wir aber auch in den nächsten zwei oder drei Begegnungen sieglos bleiben, wäre der Relegationsplatz am Saisonende schon ein gefühlter Erfolg. Der Gegner könnte dann durchaus Hansa Rostock heißen, was prompt den Bogen zur Überschrift spannt.

"Schicksalsspiel" lohnt sich in regelmäßigen Abständen immer wieder mal zu gucken: