Raus aus dem Tief!

Irgendwann ist der Punkt erreicht, wenn dich alles so weit herunter gezogen hat, dass es vermeintlich nicht mehr tiefer geht. Wenn du jeden Tag nur noch kotzen möchtest, weil alle Felle davon zu schwimmen scheinen.

Die letzten zehn Monate wären auch so die letzte Scheiße gewesen, aber unser Club muss dem ganzen Elend natürlich noch die Krone aufsetzen und (bislang) so gnadenlos scheitern, wie selbst er es selten tut.

Kurz bevor auch der letzte Zweckoptimismus verflogen ist, setzt glücklicherweise eine Art Trotzreaktion ein. Ein Aufbäumen gegen all das, was einen bedrückt.

Und noch wird nicht klein bei gegeben, zumal ja neues Personal immer ein Quantum Hoffnung mit sich bringt.

Aufmerksame Leserinnen und Leser dieses Blogs werden vielleicht auch festgestellt haben, dass es hier zuletzt zudem gar keine neuen Kleber zu erwerben gab. In Phasen, in denen sportliches Versagen und nasskaltes Winterwetter eine schier unheilige Allianz bilden, will ja auch fast niemand etwas von braunweißen Stickern und Ähnlichem wissen, oftmals sogar möglichst großen Abstand zu allen Dingen, die in irgendeiner Weise mit dem FCSP zu tun haben, gewinnen. Und nie zuvor war es leichter, genau diese Distanz herzustellen.

Dieser Letharghie muss unbedingt Einhalt geboten werden!

Was fehlt, ist natürlich ein Erfolgserlebnis auf dem Rasen. Und zwar ein Baldiges. Da habe ich nun wirklich keinen Einfluss drauf, kann aber zumindest wieder Klebe-Propaganda, die an Durchhaltewillen appelliert,  herstellen. "Durchhaltewillen-Propaganda" klingt natürlich etwas dubios, aber Ihr wisst ja wohl, was ich damit sagen will. ;)

Es wäre wichtig, dass möglichst viele "Stamm- und Gelegenheitskunden" demnächst nochmal zuschlagen, damit der Motor wieder läuft, um die lange Strecke bis hin zur Normalität bewältigt werden kann. Ich melde mich mit dem Thema nochmal, wenn in etwa einer Woche neues Material eingetroffen sein wird.