Ich habe ein Faible für Profi-Sportler, die etwas non-konform daherkommen. Ganz besonders sympathisch sind mir solche, die gar keinen Hehl daraus machen, dass die eigenen Körperfettwerte nicht denen durchschnittlicher Athleten entsprechen..
Als ich noch als Kind Panini-Blider gesammelt habe, gab es ja noch den ein oder anderen Kicker, der um die Hüften herum etwas mollig wirkte. Doch auch damals war das ja eher eine Ausnahme. Dafür war gefühlt jeder dritte Kicker Raucher - eine Klientel, die nach Mario Basler allerdings recht zügig verstarb.
Mittlerweile sind ja sogar die Trainer alle Abstinenzler und gertenschlank... von Markus Kauczinski vielleicht mal abgesehen ;) Und bei den Spielern sticht eigentlich momentan nur einer ins Auge, der darüberhinaus bislang auch noch eine exzellente Saison hinlegt: Sascha Mölders.
Das ist schon lustig: Plauze beim Laktattest. Und dennoch bereits 13 Treffer in 19 Drittliga-Begegnungen...
Nun aber in eine ganz andere Gewichtsklasse. Gauthier Mvumbi, der heimliche Star der gerade laufenden Handball-WM. Kanntet Ihr den schon? Zwar wird er mit der kongolesischen National-Mannschaft nicht mehr Weltmeister werden, da die Hauptrunde verpasst wurde, aber der Junge wird im Gedächtnis bleiben. Bei der Niederlage gegen Bahrain immerhin zum "Man of the Match" gekürt. Hier im Match gegen Argentinien: