Alles auf die Reise geschickt

So, das war mal wieder ein Akt! Aber nach diversen Stunden des Verpackens, Frankierens und Adressierens ist der Job endlich erledigt und alle Abonnenten können mit Post rechnen.

Lobend erwähnen möchte ich allerdings noch den Edeka in der Rindermarkthalle. Ihr erinnert eventuell mein Wehklagen, dass Versandtaschen überall in St. Pauli und angrenzenden Vierteln vergriffen sind. Sechs Budni-Filialen und drei Supermärkte hatte ich zuvor abgeklappert... Ausbeute: Nicht ein beschissener Umschlag. In der "Rindi" hingegen die volle Auswahl, bis oben hin aufgefüllt. Ist einfach ein gut geführter Laden! Nun ist das hier aber kein Yelp-Blog mit Verbrauchertipps, weswegen wir das Ruder rumreißen und lieber solche Dinge präsentieren: Wenn sich Landratten als Nautiker versuchen: