Die letzte Sonne

Das entsprechende Filmzitat aus "Superstau" lautet eigentlich: "Dat war dem Boris seine letzte Sonne!". Capri-Sonne darf seit 2017 übrigens nicht mehr "Sonne" heißen, weil ihr der Anglizismus "Sun" verpasst wurde. 48 Jahre hatte niemand damit ein Problem, dass diese schlecht schmeckende, wasserverdünnte Saftplörre mit einem landessprachlichen Namen daherkam. Als ob die mit dem "trendy new name" auch nur eine beschissene O-Saft-Tüte mehr verkaufen würden. Ich versteife mich sogar zu der These, dass diverse Traditionalisten, die damit aufwuchsen, seit vier Jahren die Finger davon lassen, weil sie derlei Umetikettierung genauso dämlich finden wie ich.

Ich habe den Faden verloren.

Die Kleber kommen offenbar doch erst morgen hier an, weshalb ich heute doch noch die letzten Sonnenstrahlen nutzen konnte, ehe uns mindestens eine Woche schier widerliches Regenwetter ins Haus steht. Zumindest drei, vier Bilder habe ich dabei noch geknipst:

Wie?! Zu langweilig und bereits tausendmal gesehen so etwas? Ihr wollt mehr Action und so.... okay, könnt Ihr haben: