Leiden mit Werder

Ich gehe einfach mal davon aus, dass Ihr eben auch das erste Pokalhalbfinale geguckt habt. Und höchstwahrscheinlich haben wir für den selben Außenseiter (ein wenig) gefiebert, denn die Gefahr, dass nach achtzig Jahren wieder ein Titel nach Österreich geht, ist ja durchaus präsent. Rapid Wien 1941 war ja zumindest ein richtiger Verein mit mehr als acht passiven Mitgliedern...

Tragisches Ende der tadellos kämpfenden Bremer.

Aber den Spielverlauf habe ich spätestens übermorgen schon komplett vergessen. Was jedoch hängenbleiben wird, ist der eigene Ärger über diese ganzen Todesschrei-Kicker beider Mannschaften. Während der Verlängerung klang das etwas ab, während der regulären Spielzeit jedoch schrie irgendeiner dieser schlechten Schauspieler alle zwei Minuten auf, als seien ihm soeben beide Gehwarzen auf Kniehöhe mit einer Kettensäge abgetrennt worden. Oder Akteure, die minutenlang Liegepausen auf dem Rasen verbringen, weil sie beim Zweikampf von einem Lufthauch am Kopf verletzt wurden. Unterlegt von diesem Dummbatz-Geschwafel von Gerd Gottlob, der einem weiß machen möchte, wie gefäääääährlich das eben war, obwohl justamente die Superslomo zeigt, dass mindestens zwei Finger breit für eine Kollison fehlten. Oh, ich hasse das so sehr! Sofort kommen Gedanken hoch, wie gern ich diese Laiendarsteller mal bei einem Rugby-Spiel sehen würde. Besser noch gefällt mir die Idee, dass sie von einem bestimmten qualvollen Alptraum malträtiert werden: Die übliche "Zurück in die Zukunft"-Handlung. DeLorean, Flux-Kompensator, Plutonium von den Libyern und pipapo. Aber gelandet wird auf einem Fußballplatz in den 80ern und der Gegenspieler heißt Graeme Souness. Jaja, Vinnie Jones, Walter Frosch und Eisen-Dieter - harte Jungs, ist ja klar. Aber Graeme Souness war tatsächlich noch ne ordentliche Prise brutaler, möchte ich meinen. Auf jedem Fall muss ich mir jetzt noch ein paar solcher Klopper-Videos geben, um mich nicht mehr aufzuregen, dass Profifußballer heute wehleidigere Simulanten sind als wir damals beim Völkerball in der dritten Klasse...

So, guckt das noch an, dann können wir das Thema auch beenden:

https://youtu.be/i0WlYxGsn-E?t=338