Ich nochmal

Will wirklich nicht nerven mit meinem Hobby, aber die Zeit, die ich einspare, weil ich nicht mit dem Hund raus muss, nicht den Kindern bei ihren Hausaufgaben zu helfen habe und was immer Menschen aus dem Freundeskreis sonst noch zu tun haben, verbringe ich seit Beginn der Pandemie fast ausschließlich in den frühen 80ern auf Youtube. Außerdem wurde nach längerer Abstinenz vor ein paar Tagen wieder mit dem Biertrinken angefangen, was das Ganze offenbar noch befeuert, weil die Musik angetrunken tatsächlich noch leichter ins Ohr geht. Nach einem 4er-Träger Ratsherrn Küsten IPA bin ich schon ordentlich angeschallert und dürste nun nach einem frischen Ohrwurm aus der Zeit, aus der einem aufgrund der Ungnade der späten Geburt noch nicht alles vertraut ist. Da ich heute bei zwei verschiedenen Smalltalks gleich zweimal angesprochen wurde, jemandem in diesem Genre etwas Interessantes aufgezeigt zu haben, fühle ich mich dementsprechend bestärkt, diese etwas spezielle Neigung weiterhin hier auszuleben.

Wer suchet, der findet. "I was working as a waitress in a cocktailbar". The Human League. Kennt ihr natürlich, wobei "Don't you want me " das gesamte anderweitige Schaffen dieser Band total abwürgt. Erstaunlicherweise war der Song erst die vierte Auskopplung aus dem Album "Dare!" aus dem Jahre 1981. Offenbar hatte die Plattenfirma das Potenzial dieses Smashers nicht erkannt. Aber selbstredend kann niemand mehr diesen tausendmal gehörten Gassenhauer ertragen, Mich zumindest ödet das längst an. Eben jedoch stieß ich auf die erste Auskopplung "The sound of the crowd". Mir gänzlich unbekannt, aber so ein Schatz! Allein die Bass-Line macht mich wahnsinnig. Am besten angetrunken und mit Kopfhörern lauschen: