Lauenburg ist braunweiß!

Eigentlich wollte ich heute ja noch eine kleine Vorschau der gerade bestellten neuen Sticker zeigen und über die kommende Printausgabe Kiezkieker#153 schwafeln. Aber nach 150 km auf dem Sattel von St. Pauli nach Bleckede die Elbe hoch und retour kriege ich das nicht mehr gebacken jetzt und verschiebe es auf morgen.

Erstaunlich ist es aber immer, wenn du irgendwo in Norddeutschland plötzlich auf eine braunweiße "Straßenkampf-Exklave" stößt. So wie ich heute im schönen Lauenburg:

P.S.: Ich hasse Motorräder. Harleys und schönes Sonntagswetter sind wirklich die besten Zutaten, damit bei mir der "Hass-Hefeteig" gut aufgeht... Liege ich verkehrt mit der Behauptung, dass ganz besonders die Fahrer und Fahrerinnen von Quads den Schuss nicht gehört haben? Quads? Sind wir hier in der Wüste, oder was?! Nun gut, was willst du erwarten von Automobilisten, von denen sich jeder dritte einen "Stadt-Geländewagen" kauft...