Von Hand

Bei meinen täglichen Touren durch die innerstädtischen Viertel fiel mir zuletzt auf, dass wieder vermehrt handgemachte Sticker auftauchen, was mir natürlich sehr gut gefällt. Leider ist für die nächsten Tage (und Wochen?) reichlich Regen angesagt, weshalb ich morgen mal versuchen will, von möglichst vielen Exemplaren noch ein Foto zu machen, ehe dieser "Wonnemonat" die Teile noch mehr ramponiert...

Die meisten Sachen auf der Welt kommen mit Niederschlägen und Schmuddelwetter besser zurecht als Haftpapier. Alpakas zum Beispiel. Vor ein paar Jahren mal als beiläufiger Gag gedacht, sind diese braunweißen Gesellen mittlerweile längst im Bereich "Klassiker" unterwegs, weshalb wir sie nun ein weiteres Mal reproduzieren lassen. Lustig wäre natürlich, das Ganze als "Spuckies" auf den Markt zu werfen, aber leider ist diese "90er Jahre-Antifa"-Variante mittlerweile total aus der Mode und wird gar nicht mehr angeboten. In Zeiten von Corona vielleicht auch besser so, denn überall seinen Speichel abzusondern ist momentan ja ein klein wenig schwierig...