Fünfe gerade sein lassen

Zugegeben, bei uns ist die Luft inzwischen auch entwichen und ein gehöriger Spannungs- und Leistungsabfall zu beklagen, der einen das Saisonende durchaus herbeisehnen lässt. Mir fehlt allerdings (trotz niedriger Erregungsschwelle) der Elan, mich darüber mehr als unbedingt nötig zu echauffieren. Dass der dämliche Ducksch mal wieder gegen uns genetzt, wir gegen die Unsympathen von der Leine verloren haben... ärgerlich, aber nichts, das nicht aufgrund eines mittlerweile aberwitzig schlechten Kurzzeitgedächtnisses binnen Tagen vergessen wäre.

Schlimm wäre es, 1860-Fan zu sein. Dein Lokalrivale holt im Dauer-Abo die Meisterschaft und dessen zweite Mannschaft versaut dir auch noch die Rückkehr in die 2. Liga, wie heute passiert.

Da lobe ich mir doch den hsv! Mit dem lässt es sich aushalten in einer (recht weitläufigen) Stadt. Schlichtweg großartig, wie die das immer wieder hinbekommen, eine ordentliche Portion guter Laune in die Sommerpause mitzugeben, von dem sich auch in den nächsten Wochen noch zehren lassen wird. Die Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit dieser "Könige des Nordens" lässt erfreulich viel Raum, um sich darüber auf unterschiedlichste Art und Weise zu amüsieren.