Den Schuss nicht gehört

In der heutigen Retro-Schau will ich mich den "Untouchables" widmen. Viele kennen nur den Kinofilm mit Sean Connery, Kevin Costner und Robert De Niro aus dem Jahre 1987, aber knapp 30 Jahre zuvor gab es den Stoff bereits als Schwarzweiß-Fernsehserie. Das vermutlich mordlüsternste, brutalste TV-Format aller Zeiten, das nur in waffenstarrenden Ländern wie den USA möglich scheint. Wenn selbst in die Jahre gekommene Familien-Muttis mit großkalibrigen Automatikwaffen und Handgranaten ganze Landstriche entvölkern.

Könnte sich jemand Mutter Beimer mit ner AK-47 vorstellen?

Mutter Barker hingegen mäht zwischen Minute fünf und sieben und im Schluss-Battle alles nieder, was nicht bei drei hinter dem Baum ist. Mit Sicherheit verabreicht sie deutlich mehr Blei als Sylvester Stallone in allen vier Rambo-Teilen. Bezeichnenderweise schießt eben jener im ersten Teil - dem einzig guten - überhaupt nicht. Nun aber zurück zu der resoluten Lady: