5400 € kostet ein Menschenleben

Eigentlich nicht unbedingt ein Thema, das hier erörtert werden muss, allerdings ist ja auch gerade dieses Viertel Opfer diverser Ost-West-Autoverkehrs-Trassen, die einen jedes Mal minutenlang an rote Ampeln fesseln, wenn du von St. Pauli-Süd in Richtung Schanze musst. Außerdem ist der beschriebene Unfall an den Landungsbrücken passiert, wo ich selbst bereits einige Male fast übergebügelt worden wäre im Laufe der Jahre.

Habe mich eben beim Lesen des Artikels ziemlich erzürnt, weil er zeigt, was in diesem Land verkehrstechnisch (immer noch) gründlich falsch läuft, welch Narrenfreiheit Raser, die vorsätzlich das Leben ihrer Mitmenschen auf's Spiel setzen, nach wie vor genießen. Ein Wahnsinn:

www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Radfahrer-stirbt-nach-Unfall-Geldstrafe-fuer-Autofahrer,prozess6472.html