Mal sehen, wie lang sein Messer ist ;)

Zugegeben, dieser Reflex, jeden männlichen Australier sofort und geradezu zwanghaft mit Crocodile Dundee zu assoziieren, bewegt sich doch recht nah an der Grenze zur Nervtötung. Aber auch 35 Jahre nach dem ersten Kinofilm ist  Paul Hogan in diesen Breiten halt immer noch die bekannteste Person aus "Down Under". Oder habe ich irgendwen übersehen?

Heute Nachmittag noch drüber nachgedacht, wie die Verantwortlichen eigentlich gedenken, das durch den Weggang Rodrigo Zalazars entstandene Loch im Mittelfeld zu stopfen. Mit einem all zu lauten Knaller hatte ich nicht mehr gerechnet, schien es doch so, als vertrauten sie dem bisherigen Kader, der ja noch weiter verkleinert werden soll, dieses auch ohne weitere Hochkaräter auffangen zu können.

Nun will ich niemandem ins Gesicht lügen, dass mir der Name Jackson Irvine auf Anhieb irgendwas gesagt hätte. Wie auch, spielen doch inzwischen bei der Euro Akteure für Frankreich, Italien oder Spanien, deren Namen in meinem mittlerweile miesen Kurzzeitgedächtnis auch nicht haften geblieben sind.

Die Transfermarkt-Recherche jedoch ließ mich aufhorchen, handelt es sich bei "Magic Irvine" doch um ein (den Zahlen nach) ordentliches Kaliber. Um einen Mann, der auf jeden Fall für die Stamm-Elf eingeplant sein dürfte und darin zusammen mit Lawrence, Smith, Becker, Kyereh und Burgstaller für Qualität sorgen sollte. Den neuen Tormann habe ich noch vergessen zu erwähnen. Nikola Vasilj ist ja auch ein sehr interessanter Neuzugang, dem noch sehr viel Potenzial attestiert wird.

Eines noch: Wieso hat der gute Jackson denn bitte in Glasgow und Edinburgh gespielt? Hätte er nicht bei einem der beiden Clubs aus Dundee... äh, ja ja, ich höre ja schon auf damit!