Rautenkiez und andere Dinge

Wer zuletzt mal in Barmbek-Nord war, wird mir vermutlich beipflichten, wenn ich behaupte, dass es sich bei diesem Areal um die derzeit (vermeintlich) am schlimmsten von Ultras verschandelte Gegend im gesamten deutschsprachigen Raum handelt.

Nun ist das ja immer so eine Sache mit Superlativen, die schnell bei der Hand sind, aber der Norden Barmbeks ist wirklich in einem optisch beklagenswerten Zustand. Zusammen mit diversen (coronabedingten?) Geschäftsaufgaben sieht das mittlerweile mehr nach "Rauten-Slum Fuhle" aus. Dabei geht es gar nicht um den hsv. Handelte es sich um Zwei Promille-Schmiererei eines anderen Vereins, wäre alles genauso unästhetisch:

Aber die Nazi-Kleber in ihrem "Rauten-Kiez" muss dann wieder die St. Pauli-Zecke entfernen, wa?!

Diese "Fotzen-Schiene" wird übrigens auch immer noch gefahren, wie momentan in Sülldorf und Iserbrook zu bestaunen:

Das hier ist ja schon beinahe putzig. Frei nach dem Motto: "Der menschliche Körper ist schon geil, nur das Herz ist halt scheisse":

Kurze Pause, in meinem Magen rumort es gerade sehr bedenklich:

Nach so viel hässlichen Inhalten mal was aus dem Zusammenhang Gerissenes zur Entspannung:

Und auch noch was Angenehmeres aus den Straßen:

Zum Abschluss noch eine maulwürfige Saisonprognose. So ist der kleine Wühler, der mir heute auf dem Radweg nach Wedel begegnete, nicht komplett umsonst den Autoverkehrstod gestorben, sondern kann hier noch ein wenig zum Gelingen des heutigen Beitrags beitragen. "Beitrags beitragen" klingt irgendwie auch nicht gut...

Bevor es jetzt zu albern wird, lassen wir's gut sein für heute.

Ach, eines hätte ich fast vergessen: Eine Leserin hier bastelt aus diversen Totenkopf-Stoffen sehr schöne Impfausweis-Etuis. Zur Zeit ja keine schlechte Geschenkidee, möchte ich meinen. Falls jemand genau so etwas suchen sollte, kann sich bei uns gemeldet werden und wir leiten das weiter...

 

Morgen geht es mit dem Drahtesel bis an die Ostsee und zurück, weshalb hier auf dem Blog ein Tag Urlaubspause gemacht wird. Falls auf dem Trip etwas Vorzeigenswertes begegnen sollte, davon dann übermorgen die frohe Kunde hier.