Zurück aus dem Mini-Urlaub

Ey, das war wieder ein Akt. 202 km im Sattel gesessen am Freitag, weshalb auch kein Lebenszeichen am Sonnabend folgte. Musste erstmal einen Tag in waagegerechter Position mit dem Verzehr von Schokolade und Pastagerichten verbringen.

Außerdem war es vorgestern an der Ostseeküste deutlich wärmer als in Hamburg, was im Sommer auch nur sehr selten der Fall ist, wodurch das Ganze doch etwas anstrengender als geplant wurde. Die Handyfotos sehen teilweise auch etwas verschwitzt aus:

Das Lustigste gleich am Morgen in Hamburg-Bergstedt:

In Lübeck dann abermals eine Phase akuten Unwohlseins:

Erstaunlich wenig Betrieb in Scharbeutz:

Ebenso erstaunt war ich über diese St. Pauli-Hinterlassenschaft genau auf der anderen Straßenseite der Strandpromenade:

In Reinfeld gibt es noch mehr davon. Witzigerweise muss dieser Dynamo-Fan in der Diaspora

beim Blick aus dem Fenster ausgerechnet genau auf diesen Kasten gucken:

Dann noch etwas von gestern:

Nichts geschrieben habe ich bislang über das Spiel gegen Hertha gestern. Einerseits umgibt Testspiele immer eine gewisse Aussageschwäche, denn mal ehrlich... wie oft sah das in der Vorbereitung schon sehr ordentlich aus, um dann doch den Saisonstart zu verschlafen? Vielleicht kein Muster ohne Wert, aber dennoch nie das Gleiche wie unter regulären Wettkampfbedingungen. Generell habe ich auch nicht vor, wieder selbst ins Stadion zu gehen, so lange die Zauschauerkapazität nicht voll ausgelastet werden darf. Schachbrettmuster schön und gut, aber auch das ist halt nicht das Gleiche...

Zuletzt noch ein Gesundheitstipp: Macht das bloß nicht nach mit dem exzessiven Radsport! Der kann nämlich ein gehöriges Suchtpotential entwickeln. Jahre später siehst du aus wie ein Frankenstein-Monster, das aus unterschiedlichsten Körpern auf Burg Schreckstein zusammengebastelt wurde. Schlaffe Ärmchen, zu viel Bauchfett... aber Waden wie bei "Senioren trainieren für Olympia".

Ach ja... Die Mails beantworte ich morgen früh, habe ich gerade gar keinen Bock drauf ;)

Nachtrag: Es gibt einen Naturburschen aus Österreich, der fuhr gerade binnen 24 Stunden über 1000 km: https://www.sportschau.de/radsport/christoph-strasser-extrem-radsport-100.html