Der Dom bedroht einen auch wieder...

Es gibt nicht zu knapp Dinge, die ich guten Gewissens in die Kategorie "Verbesserungen während der Pandemie" einordnen kann: Weniger Touris, weniger Schwachmaten auf dem Kiez (zumindest bis vor einigen Wochen), kein Schlagermove und vergleichbare Kacke.

Was auch überhaupt nicht vermisst wurde, ist das "größte Volksfest im Norden", das dreimal jährlich mächtig auf den Keks geht. Bis 2013 konnte der Quatsch sehr gut ignoriert werden, aber seit die Fanladen-Räumlichkeiten nur wenige Meter weiter angrenzen, ist dieser Idioten-Schmelztiegel doch gewaltig im eigenen Hass-Ranking geklettert.

Und wenn wir schon auf dem Heiligengeistfeld sind: Tagelang habe ich mich gewundert, warum die da an der einen Bunker-Ecke so viel herumwerkeln. Nun kommt ein Verdacht auf.... haben die etwa den Kopf der Freiheitsstatue in die Fassade eingelassen?